1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Das GO mediCAL Team

Unsere Mitarbeiter. Ihr Erfolg.

Für alle Fragestellungen rund um Medizin, Analytik und die aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen ist das GO mediCAL Team Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Gernot Ortmanns
Geschäftsführung & Beratung

Approbierter Arzt, Master of Public Health (MPH), Master of Health Management (MHM)

Die Ausbildung zum Rettungssanitäter und die Lehrtätigkeit in der Breitenausbildung für den Malteser-Hilfsdienst und der Rettungsdienstausbildung für die Malteser Schule Aachen gaben den Anstoß für das folgende Studium der Medizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm Universität in Bonn und der University of Tasmania in Hobart (Australien). Außerdem hält er Masters in Public Health und Health Management der University of New South Wales in Sydney (Australien).

Nach einem Exkurs in die Grundlagenforschung der Epilepsieentstehung als Stipendiat der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG) wandte sich Herr Ortmanns nach seiner Approbation als Arzt der Unternehmensberatung zu. Dort war für Accenture über Jahre hinweg in vielen Projekten im In- und Ausland tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag dabei auf Projekten im Bereich Change Management & Operational Change, Prozeßoptimierung, E-Health und Strategieberatung im Health & Life Sciences Sektor. Unter anderem war er dabei als funktionaler Experte an der Entwicklung des SAP Collaborative Health Network (CHN) und als medizinischer Experte an der Etablierung der Accenture Care Management Services beteiligt.

Als Leiter der Klinischen Entwicklung für die DxCG Gesundheitsanalytik GmbH war er neben der Beratung von Kunden aus dem Krankenkassensektor vor allem für die Anpassung und Weiterentwicklung der Grouper, sowie für die Entwicklung neuer Prädiktionsmodelle verantwortlich.

Zwischen 2011 und 2012 war er für die National E-Health Transition Authority in Sydney, Australien als Clinical Safety and Design Assurance Manager verantwortlich für die Personally Controlled Electronic Health Record (PCEHR) - dem größten Health IT Projekt in Australien.